Fr 12. Apr 2024 -

Podiumsdiskussion: Digital vs. Analog – Kundenbindung im Wandel

Wie verändern sich unsere Kunden? In einer Gesellschaft, in der Wissen nur einen Klick entfernt scheint, werden unsere Kund*innen zu vermeintlichen Experten. Daneben ist das Bedürfnis wahr- und ernstgenommen zu werden in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Wie begegnen wir diesen Kunden?  In diesem Panel werden Kundenbindungskonzepte gegenübergestellt und diskutiert. Welche Maßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Wie funktioniert digitale und analoge Kundenbindung in verschiedenen Apothekenkonstellationen? Wie wichtig ist Authentizität? Expert*innen diskutieren verschiedene Kundenbindungsmodelle und geben praktische Tipps aus Ihrem Alltag. Die Diskussion zielt darauf ab, bewährte Praktiken und unterschiedliche Herangehensweisen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen für Kolleg*innen zu geben. Das Panel bietet außerdem die Gelegenheit für den Austausch von Ideen, Perspektiven und bewährten Methoden und ermöglicht einen Blick über den Tellerrand. 

Chris Günter, Stuttgart

Apothekerin Lena Wegner, Düsseldorf

Apotheker Philipp Wälde, Göppingen

Apotheker Philipp Wälde hat an der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale Pharmazie studiert. Nach seinem Abschluss begann er 2013 eine Weiterbildung in geriatrischer Pharmazie und war von 2013 bis 2017 Dozent an der Altenpflegeschule in Göppingen. 2014 entschloss sich Herr Wälde für eine Weiterbildung zum Fachapotheker für Allgemeinpharmazie. Er ist er Gründer der BLESS YOU. Apotheke von der es in Göppingen inzwischen drei Filialen gibt und außerdem Mitbegründer der Hinterhaushelden GmbH. Weiterhin ist er seit 2016 als Berichterstatter der Landesapothekerkammer tätig.

Sarah Wessinger, apotheken.de

Apothekerin Sarah Wessinger studierte Pharmazie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Nach Beschäftigung in verschiedenen Apotheken, arbeitet sie nun seit 10 Jahren für die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. Von 2012 bis 2016 leitete sie apotheken.de, ein Tochterunternehmen des DAV, das neben einem Website-Service verschiedene Softwaretools für Apotheken anbietet. Daran anschließend von 2016 bis 2018 war Sarah Wessinger Geschäftsführerin des Deutschen Apotheken Portals, DAP GmbH, in Köln. Von 2018 bis 2020 leitete Sie die Abteilung „Digitales Programm“ beim Deutschen Apotheker Verlag und entwickelte Software-Angebote zur Unterstützung der kompetenten Beratung in der Apotheke.

Seit 2020 leitet sie Scholz online. Gleichzeitig war und ist Frau Wessinger nebenberuflich in der öffentlichen Apotheke tätig. Außerdem ist Frau Wessinger regelmäßig als Referentin für Digitalisierungsthemen in der Apotheke tätig. 
Im März 2023 hat sie erneut die Leitung von apotheken.de übernommen.

Begleitmaterial zum Vortrag

Laden Sie das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunter.

Jetzt herunterladen

Sie benötigen ein Ticket für die Veranstaltung "", um das gesamte Begleitmaterial für diesen Vortrag herunterladen zu können.

Zu den Tickets

Um das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunterladen zu können, müssen Sie sich einloggen und ein Ticket für die Veranstaltung "" besitzen.

Zu den Tickets

Verkaufsschulung Mikrobiom

Beratung rund um das Mikrobiom

Das Mikrobiom ist in aller Munde. Doch was ist eine Dysbiose? Welche Bakterienstämme sind sinnvoll und wann werden sie eingenommen? Sind Probiotika für jeden geeignet und was ist bei der Vielzahl an Präparaten das Richtige für meinen Kunden? Noch bleiben viele Fragen im Apothekenalltag offen.

Diese Schulung ermöglicht es spielend und zugleich informativ, dem Zuhörer produktneutral wichtiges Wissen für die Beratung zu vermitteln.

Neben dem Schulungsaufsteller mit 41 PowerPoint-Folien steht der komplette Foliensatz mit Erläuterungstext auch online als Download zur Verfügung.

Mitgeliefert wird ein Handout, mit dem Ihr Apothekenteam zukünftige Empfehlungen passend zum apothekeneigenen Sortiment erarbeiten kann.

Beraten Sie stets kompetent, produktneutral und umfassend!