Firmenvortrag

Samstag, 26.09.2020
15:15 - 15:30 Uhr
Live-Stream

Zurück zur Übersicht

Newsletter, Podcasts, Apps – Digitale Gesundheitsinformationen für PTA im Alltag

Wie Sie sich nebenbei auf das Gespräch am HV-Tisch vorbereiten

Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlages, Baierbrunn

Dr. Dennis Ballwieser, geboren 1980, verantwortet als Geschäftsführer die Redaktionen sowie die medizinischen und pharmazeutischen Belange des Wort & Bild Verlags mit Sitz in Baierbrunn bei München. Nach seiner Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und dem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität arbeitete Ballwieser als Arzt in der Klinik f ür Anästhesiologie am Klinikum der Universität München. Journalistisch war er neben den Publikationen des Wort & Bild Verlags (unter anderem Apotheken Umschau) zum Beispiel f ür Spiegel Online, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und den Bayerischen Rundfunk tätig. 2014 kam er als Redaktionskoordinator zum Wort & Bild Verlag, seit 2015 ist er Geschäftsführer. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er darüber hinaus an der Universität Bremen und ist als Dozent an der Deutschen Journalistenschule München tätig. Dennis Ballwieser ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kontakt

Zurück zur Übersicht Seite drucken