PTAheute-Kongress

Freitag, 15.03.2019
15:30 - 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht

Fieber, Durchfall oder Atemnot: Wann ist es ein Notfall?

Kinderheilkunde-Tag

Zertifizierte Fortbildung

Dr. med. Dirk Baumgärtel

Dr. med. Dirk Baumgärtel studierte Medizin in Marburg und Tübingen. Anschließend schloss er eine kinderärztliche Ausbildung in der Kinderklinik in Reutlingen an. Seine Schwerpunkte sind unter anderem Lungenerkrankungen und Asthma im Kindesalter sowie Allergien. Er absolvierte eine weitere Ausbildung zum Asthmatrainer und erwarb die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Sportmedizin. Heute ist er Kinder- und Neugeborenennotarzt sowie leitender Notarzt im Landkreis Reutlingen. Gleichzeitig ist er als Dozent im Bereich Notfallmedizin tätig.

Kontakt

1

Zertifizierte Fortbildung

Lernen und Punkten! Online Fragen beantworten und Punkte sammeln.

Zu den Fragen

Begleitmaterial zum Vortrag

Laden Sie das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunter.

Jetzt herunterladen

Selbstmedikation bei Kindern

Kompetent und sicher beraten!

Die mindCards unterstützen Sie bei der Beratung in der Apotheke durch:

  • Zuverlässige Entscheidungshilfen: Selbstmedikation oder Arzt?
  • Dosierungen bei Kindern.
  • Praktische Tipps: Ihr Beratungsplus über die Anwendungsempfehlung hinaus!
  • Präparatebeispiele: Welches Arzneimittel ist für das entsprechende Alter überhaupt zugelassen?
  • Vorschläge für eine Kinder-Hausapotheke

11 Karten - 11 Indikationen.

Von Petra Dietlmeier
2012
16 S., 12 farb. Abb., 12,0 x 8,0 cm
Kartenfächer mit Buchschraube,
13,80 Euro [D]

Zurück zur Übersicht Seite drucken