Pharmazeutische Ausstellung

Samstag, 16.03.2019
11:00 - 11:20 Uhr

Zurück zur Übersicht

Blick in die digitale Zukunft

FUTUREPHARM

Carsten Aehlen

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und seinem Studium zum Diplom-Ökonom an der GHK Kassel (Universität des Landes Hessen) war Carsten Aehlen als Bezirksleiter der Bayer AG im OTC-Geschäft tätig. Nach einem Jahr wurde ihm die regionale Verkaufsleitung übertragen. Er leitete für acht Jahre das OTC-Geschäft für Apotheken und Mass Market in Norddeutschland und zeitweise zusätzlich das Geschäft in den neuen Bundesländern. 2001 übernahm er die Leitung der Trade Marketing Abteilung der Bayer Vital GmbH. Seit 2009 leitet er die Abteilung Trade Innovation, die aus dem OTC-Trade Marketing und der Innovations-­Akademie deutscher Apotheken (IDA) besteht. Im Rahmen seiner Tätigkeit für die IDA hat er sich mit digitalen Innovationen für die Apotheke auseinandergesetzt.

Kontakt

Zurück zur Übersicht Seite drucken