PTAheute-Kongress

Freitag, 15.03.2019
11:30 - 12:15 Uhr

Zurück zur Übersicht

Antibiotika bei Kindern

Kinderheilkunde-Tag

Zertifizierte Fortbildung

Dr. Christian Ude

Dr. Christian Ude studierte Pharmazie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Im Anschluss an seine Approbation promovierte er in Pharmazeutischer Chemie. 2011 erwarb er den Abschluss als Fachapotheker für Arzneimittelinformation und ist seit 2013 Inhaber der Stern-Apotheke in Darmstadt. Seit 2018 ist er der erste Vorsitzende des Vereins NELA e.V. – Netzwerk Lebensqualität durch Arzneimitteltherapiesicherheit.

Kontakt

1

Zertifizierte Fortbildung

Lernen und Punkten! Online Fragen beantworten und Punkte sammeln.

Zu den Fragen

Begleitmaterial zum Vortrag

Laden Sie das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunter.

Jetzt herunterladen

Antibiotika

mindCards

Richtig einsetzen - wirksam therapieren

Die wichtigsten Antibiotika auf einen Blick:

  • Bei welchen Indikationen sie eingesetzt und wie sie dosiert und angewendet werden.
  • Welche Kontraindikationen und Nebenwirkungen zu beachten sind.
  • Wann Interaktionen auftreten können.

13 Karten - 13 Wirkstoffgruppen: Praxisnah und übersichtlich!

Grit Ackermann (Hrsg.)
3., aktualisierte Auflage 2014
16 farbige Karten. 13 farbige mindMap®-Abbildungen, 12,0 x 8,0 cm
Kartenfächer mit Buchschraube,
13,80 Euro [D]

Zurück zur Übersicht Seite drucken