E-Rezept Status Quo

Was ist der aktuelle Stand zum E-Rezept? Was bedeutet das E-Rezept für meine Apotheke? Der ADAS Vorstand und Geschäftsführer des Apothekensoftwareanbieters PHARMATECHNIK aus Starnberg gibt eine Übersicht über die aktuelle Marktsituation beim E-Rezept. Er erläutert ausführlich, was das E-Rezept für die Apotheken bedeutet und wie sie sich darauf vorbereiten können. Er erklärt, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie eine Apotheke auch sicherheitstechnisch auf die zunehmende Digitalisierung vorbereitet werden sollte.

Lars Polap, ADAS - Bundesverband Deutscher Apothekensoftwarehäuser e.V., Starnberg

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Lars Polap arbeitet seit über fünfundzwanzig Jahren im Apothekenmarkt. Er war über zehn Jahre im Pharmagroßhandel als Führungskraft in den Bereichen IT, Supply-Chain- und Produktmanagement tätig. Als Geschäftsführer der Pharmatechnik GmbH & Co. KG in Starnberg verantwortet er dort die Produktentwicklung. Außerdem ist Lars Polap im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Apotheken-Softwarehäuser e.V. (ADAS).

Kontakt

Begleitmaterial zum Vortrag

Laden Sie das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunter.

Jetzt herunterladen

Sie benötigen ein Ticket für die Veranstaltung "", um das gesamte Begleitmaterial für diesen Vortrag herunterladen zu können.

Zu den Tickets

Um das gesamte Begleitmaterial zu diesem Vortrag herunterladen zu können, müssen Sie sich einloggen und ein Ticket für die Veranstaltung "" besitzen.

Zu den Tickets

E-Rezept

Arbeitshilfe für die Apotheke

Zum 1. Januar 2022 soll Schluss sein mit der Zettelwirtschaft. An die Stelle des altgedienten rosa Rezepts wird das E-Rezept treten. Praxisorientiert werden mögliche Ausfallszenarien, der Ausbau von Botendiensten sowie die Nutzung von Abholautomaten und Plattformen diskutiert. Es wird auf Alltagssituationen, wie falsch ausgestellte Rezepte, dem Hinzufügen von Kommentaren auf diesen und Mehrfachverordnungen eingegangen. 

Florian Giermann / Mathias Schindl / Carlos Thees

  • 2022, Deutscher Apotheker Verlag
  • VIII, 50 S., 19 farb. Abb., 1 farb. Tab., 21,0 x 29,7 cm
  • Kartoniert
  • ISBN 978-3-7692-7844-6
  • 19,80 €
zum Produkt